Rock am Turm - Open Air

DAS „UMSONST & DRAUßEN“ Festival in Coesfeld!

Ehrenamtlich organisiert von der Anna Katharina Gemeinde unter dem Motto:

„EXTREMISMUS UND INTOLERANZ - NEIN DANKE - NO TO RACISM“

Rock am Turm 2019




Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

„UMSONST & DRAUßEN“

Dieses Festival wird von jungen Leuten organisiert, die nix daran verdienen. (Na gut OK, die Gründer kommen auch schon langsam in die Jahre, RaT gibts ja schon seit 2001. Aber verdient wird damit trotzdem nix!)

Uns ist nur wichtig:

  • die Botschaft „Extremismus - Intoleranz - Nein Danke!“
  • die Musik
  • das alle einen geilen Tag haben
    (IHR die Besucher, die Bands und natürlich auch wir)



Aktuelle Neuigkeiten

Toller Familiennachmittag mit Aktionen für Toleranz und Demokratie

Eigentlich müssen wir da nix mehr zu sagen... Der Nachmittag ist immer ein Riesending für die ganze Familie. DAMIT AUCH WIRKLICH ALLE DIE MÖGLICHKEIT HABEN ZEICHEN FÜR TOLERANZ UND DEMOKRATIE ZU SETZEN!!! We love it! PS: Während des Familiennachmittags sind Wasser, Fanta & Sprite um 50 Prozent reduziert. Die meisten Angebote kosten selbstverständlich kein Geld z.B. Hüpfburg, Luftballontiere vom Künstler, Kinderschminken, Kinderspiele, Mitmachaktionen, etc.
21. Mai 2024 um 16:26 Uhr

IN BETWEEN rocken die Akustikbühne: Stromlos und voller Leidenschaft!

Wir freuen uns riesig, das wir IN BETWEEN in diesem Jahr für unser neue Akustikbühne gewinnen konnten. IN BETWEEN werden auf der sogenannten Bürgerstiftungsbühne akustisch performen. Wir hatten damals angefragt ob sie sich vorstellen können auf der neuen Akustikstage ohne "Strom" zu spielen. Sie haben ohne groß zu zögern für das Motto des Festivals zugesagt. Natürlich auch für euch und uns ;) However wir freuen uns riesig! Lots of Love & make love not hate! Euer Turmi #inbetween #andresinner #invertigo #jabittemusik #silentrevenats #ScrumMusic #seligmusik #SELIG #TYNAband #dasniwo #niwo #butterweggepunk #zubuntfuerbraun #brauniskacke #punkrock #rageofficial #notoracism #wirsindmehr #rockamturm #rockamturmcoesfeld #umsonstunddraussen #coesfeld #endlichfestival #fuckadf #rage #metal #powermetal #luckybobmusicagency #lautgegennazis #fabrikcoesfeld
19. Mai 2024 um 16:17 Uhr
18. Mai 2024 um 04:40 Uhr

Andre Sinner und Band: Feinster Folk-Punk für mehr Toleranz und gute Laune!

Wir haben ihn uns gewünscht, weil er ein unglaublich sympathischer Typ ist & ja... ab und zu werden Wünsche Wirklichkeit... denn in diesem Jahr wird er uns allen am Freitag zusammen mit seiner Band feinsten Folk-Punk kredenzen. Andre Sinner Wir freuen uns, das er mit seiner Gang mit uns laut für mehr Toleranz und gegen Hetze ein Fest abbrennen wird. Das Ganze inspiriert von Ruhrpott Punk & Irischen Trinkliedern - wat kanns schöneret geben? Hier zum anhören: https://youtu.be/tgDooMIz1Dc?si=R3OoamRo988e8Yjj Hier ein paar Stimmen: „Ein Singer-Songwriter, der ernsthaft etwas mitzuteilen hat und dies auf eine absolut überzeugende Weise tut“ (Blueprint Fanzine) „Gute Laune Mucke mit ernsten, aber auch nachdenklichen Texten. Diese CD ist ein MUSS!“ (Crazy United) #andresinner #invertigo #jabittemusik #silentrevenats #ScrumMusic #seligmusik #SELIG #TYNAband #dasniwo #niwo #butterweggepunk #zubuntfuerbraun #brauniskacke #punkrock #rageofficial #notoracism #wirsindmehr #rockamturm #rockamturmcoesfeld #umsonstunddraussen #coesfeld #endlichfestival #fuckadf #rage #metal #powermetal #luckybobmusicagency #lautgegennazis #fabrikcoesfeld
16. Mai 2024 um 18:27 Uhr
15. Mai 2024 um 14:51 Uhr

Die nächsten Termine:




Wir brauchen Eure/Ihre Unterstützung

damit die Durchführung des Festivals gesichert ist!