Die Kassenpatienten

Samstag
14. Juli 2018

23:45Uhr
Bühne

Wen stellt man nach einem Headliner wie Swiss & Die Andern noch auf die Bühne wenn bereits schon sowieso alles zerlegt ist?! In Zeiten wo wir auf "Schrei nach Liebe" und "Arschloch!"-Rufe nicht mehr verzichten können war die Wahl relativ einfach. Die Ärzte pausieren leider immer noch ... Aber als Die Kassenpatienten Zeit hatten war es eine klare Sache für uns! Wir freuen uns sie nach vier Jahren endlich wieder bei uns zu haben! 3 Stunden Ärzte-Wahnsinn hält doch jeder noch aus!

Die Kassenpatienten

Im Februar des Jahres 2009 grün deten 3 Musiker ein Bandprojekt mit dem Ziel, ihrem größten Vorbild „Die Ärzte“ nachzueifern. So fanden sich Musiker aus unterschiedlichen Bands zusammen, um dieses Projekt zu verwirklichen. Voraussetzungen für das Gelingen des Projektes waren, dass die 3 Musiker ein bisschen musikverrückt und die größten Fans der „Ärzte“ sind. Natürlich sind sie davon überzeugt, dass „Die Ärzte“ die beste Band der Welt ist... Hinzu kommt, das Martin, Fossy und Dirk ihr musikalisches Handwerk beherrschen und ein wenig den Ärzten im Aussehen ähneln und Martin sein Schlagzeug, wie sein Vorbild im stehen bearbeitet. Das sind optimale Voraussetzungen für die Umsetzung und das Gelingen des Projektes. Die Band hat seit der Gründung , bei mehr als 3 00 Konzerten in ganz Deutschland , Österreich und der Schweiz, die Bühnen gerockt. Bei ihrer mitreißenden, stimmungsgeladenen Bühnenshow spielen sie Lieder der Ärzte aus allen Epochen, frei nach dem Motto „von kurz nach früher bis jetze“. Dabei kommt Fun und Party nicht zu kurz! Und es dauert nicht lange bis der berühmte Funke von der energiegeladenen Covershow auf das Publikum überspringt. In ihrem 3 – stündigem Konzertprogramm spielen sie Klassiker wie: „Westerland“, „Junge“, „Der Graf“, „Mach die Augen zu“ ... oder neuere Songs wie „La sse redn“, „Männer & Frauen“. Dabei bringen die Drei das Original - Ärzte - Feeling auf die Bühne, so dass sie bei ihren Konzerten, egal ob Stadtfest oder Musikclub, nicht nur die Fans der Ärzte begeistern! ... und jedes Mal wurden sie erst nach mehreren Zugab en von der Bühne gelassen! Eine professionelle Show von professionellen Musikern! Dabei sind die Jungs ganz nah am Original!